Unser Verein in Jena

Isserstedter  Dorfclubverein e.V.

DAS SIND WIR


Wir sind 41 Mitglieder aller Altersklassen. Unseren Verein gibt es seit 1965.
Unsere Gemeinschaft wächst mit Ihrer Vielfalt, ob Zimmermann oder Anwalt, ob Azubi oder Schüler, ob Fleischer oder Steuerfachangestellte, ob Köchin, ob Verkäuferin oder Rentner oder...  das lässt sich beliebig fortsetzen. Wie du siehst, wir sind ein bunter Haufen. Wichtig für uns ist, wer du bist, nicht was du beruflich machst.


Wir sind Menschen, die sich einbringen und anpacken - du erkennst dich wieder? Dann freuen wir uns über dein Interesse und deine Nachricht :)

 

image0 (2)
IMG_6646
image1 (1)
image2 (2)
image0 (3)
image1 (2)
image4 (1)
image3 (2)

Gemeinschaft und Abwechslung; soziales Engagement oder Alltagsflucht; etwas Bleibendes zu schaffen; zu Etwas gehören, das deinen Ort nachhaltig beeinflusst; Freundschaften und Zusammengehörigkeit zu finden - aber vor allem Spaß und Geselligkeit sind unsere Hauptgründe hier Mitglied zu sein.


0152B254-E1A9-433D-9913-3F514BD9BE14
IMG_5403
gruppenfotovereinsfahrt
IMG_8532
heizmeister
IMG_2431_1
teil team fleischerbude


Du wirst unsere Veranstaltungen nicht nur besuchen sondern ein Teil davon sein. Du gehst nicht nur mit einer kurzen Begrüßung an deinen Nachbarn vorbei, sondern kommst ins Gespräch. Schnell findet dein Kind einen neuen Spielpartner und du neue Bekanntschaften. Und spätestens beim ersten Glas Bier oder Wein findest du auch Anschluss und netten Kontakt.



Wir organisieren Veranstaltungen in Isserstedt. Daraus ergeben sich verschiedene Aufgaben, zum Beispiel der Auf- und Abbau der benötigten Einrichtungen, das Ausschenken, Zubereiten und Verkaufen von Getränken und Speisen. Die Planung der Events, von Bands bis Kinderbeschäftigung, gehört genauso dazu, wie das Instandhalten unseres Geländes. Frühjahrsputz und Winterfestmachung sind genauso Bestandteil des Vereinslebens wie unsere alljährliche Vereinsfahrt, unsere Frauentagsausflüge und Erntedankfeste. Und nach jeder Arbeit wird zusammen bei Bratwurst und Brause resümiert und gefeiert.


Unser Vereinszimmer nutzen wir für regelmäßige Rommé-Runden, Adventsbasteln, Tupper-Abende und so weiter. Hier befindet sich auch unsere öffentliche Bücherei, die zum Ausleihen und Schmökern einlädt. Man hat einfach nur Lust auf Geselligkeit, ein Glas Wein zu trinken oder muss kurz zuhause raus um durchzuatmen... Hier findest du immer Menschen zum reden und ablenken. Bei uns gibt es immer was zu tun.


 

  • IMG_6113
  • IMG_6114
  • image3
  • image0 (1)